Über uns

Unternehmensberatung

RPUK Dienstleistung GmbH

Das Familienunternehmen wurde 2009 in Waldenburg  geründet. Es hat sich im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zu einem der führenden Anbieter in Deutschland entwickelt. 

 

  • Rechtsberatung  
  • Prozessoptimierung 
  • Unterstützung
  • Know how Transfer



Die RPUK Dienstleistung GmbH wurde durch den Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) zertifiziert und ist bundesweit tätig. Beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausführkontrolle (BAFA) ist die RPUK als qualifizierter Berater für das Programm "Förderung unternehmerischen Know-hows" im Bereich der betrieblichen Altersversorgung gelistet. 

 


Michael Schramm

Geschäftsführer

Als bAV Ökonom und gerichtlich zugelassener Rentenberater wurde Herr Schramm u.a. an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht Oestrich-Winkel sowie der MAH Management Advisory Heidelberg ausgebildet.

Bereits 2002 wurde er vom Wirtschaftsministerium in Baden-Württemberg in der Sparte Dienstleistungsidee als "Dienstleister des Jahres" nominiert.

2019 wurde er durch das Landgericht Stuttgart im Rechtsdienstleistungsregister unter der Nummer AZ 371 a - 1341 eingetragen. 

Seit 2020 ist Herr Schramm zertifizierter Berater im Beraternetzwerk des BVMW.  

Unsere Philosophie

Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung.

Wir stellen uns als Dienstleister den Herausforderungen
unserer Kunden, erkennen Probleme und denken ausschließlich in Lösungen.
quote

Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung.

Wir beherrschen den stetigen Wandel innerhalb der betrieblichen Altersversorgung und bieten unseren Kunden eine sichere Basis im Umgang mit den gesetzlichen Rahmen-bedigungen der bAV.

Einzigartige Kombination

Die Kombination aus rechtlicher Beratung und betriebswirtschaftlicher Kompetenz ist unser größter Wettbewerbsvorteil. Wir verbinden diese beiden untrennbaren Kernkompetenzen im Interesse unserer Kunden mit einer zertifizierten Dienstleistung.


Mitgliedschaften und 
Zertifizierung

Share by: